Zurück in den Beruf

Workshopreihe GRUPPEN COACHING FÜR FRAUEN – Hilfe zur Selbsthilfe –
ein Konzept von Heike Hein

Auf der Basis meines Coachingkonzeptes biete ich eine Workshopreihe für Frauen an, die Elemente aus Training, Coaching und Mentoring enthalten. Fachlicher Input und prozessorientierte Phasen lösen sich ab. Im Verlauf dieser Workshops werden sich die Frauen mit ihren Stärken und Wünschen beschäftigen, um ein EIGENES klar definiertes und erreichbares Ziel zu entwickeln und zu VERFOLGEN. Ressourcenorientierung steht im Mittelpunkt.

Zielgruppe

Frauen, die z.B. ihre berufliche Entwicklung oder den Wiedereinstieg planen, oder überlegen wie sie Beruf und Familie vereinbaren können oder Frauen die z.B. nach ‚ihrem Lebensziel’ suchen.

Inhalte der Workshops

Ziel ist es, die Teilnehmerinnen mit ihren Wünschen aktiv in die Prozeßgestaltung mit einzubinden und den Themenkatalog ggf. zu erweitern – Beispiele:

  • Berufsplanung – Karriereplanung – was will ich – welchen Preis bin ich bereit zu zahlen
  • Zeitmanagement – Prioritäten setzen – Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Kommunikation – warum versteht mich keiner?
  • Selbstmarketing – ich bin gut, warum merkt das keiner?
  • Werte entwickeln – eigene Werte und Stärken entdecken und ausbauen
  • Konfliktmanagement –wie gehe ich mit Konflikten um?
  • Balance im Leben – was bin ich mir wert?
  • Ziele entwickeln – wie finde ich MEIN Ziel und wie erreiche ich es?
  • Netzwerke – wofür sind die gut, welche Erwartungen habe ich, wo finde ich diese?
Anforderungen

Die Teilnehmerinnen des Workshops sollten ‚offen‘ für neue Perspektiven sein, sie sollten an einer Vertrauensbasis interessiert sein und idealerweise dürfen sie Veränderungsbereitschaft mitbringen. Das Alter ist nicht entscheidend!

Durchführung

Die Workshopreihe findet in Lüneburg, Hamburg und Berlin statt.

6 Termine je 4 Std., monatlich 1 Termin, Termine bitte nachfragen

Zu den jeweiligen Themen biete ich div. Material an, auch Übungsaufgaben, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Während des gesamten Prozesses ist angestrebt, dass sich die Gruppe als Netzwerk begreift und rege untereinander kommuniziert.

Maximale Gruppengröße 12 Personen, min. 8 Personen

Auf Wunsch können Einzelgespräche vereinbart werden, die Berechnung erfogt seperat.

Bitte erfragen Sie bei Interesse Preise und Termine per Mail: info@hhcoaching.de

Bitnami