ICH Marke

‚Eine Marke ist das, was Menschen über Dich sagen, wenn Du nicht im Raum bist‘ – Zitat Jeff Bezos, Gründer von Amazon

Personal Branding ist Karriere entscheidend.

Eine ICH-Marke ist alles andere als beliebig. Die ICH-Marke ist mehr als (nur) ein Image. Sie bedeutet Going for Excellence – die Beste sein wollen – nicht nur vorübergehend, sondern stabil – echt und wahrhaftig. Durch die ICH- Marke positionieren Sie sich „on top of mind“ – Sie erhalten positive Zuschreibungen von Kompetenz!

Wenn Sie Ihre ICH-Marke entwickeln, durchlaufen Sie einen Prozess.

Vortrag und Seminar Angebot Konzept HHCoaching
„Die Reise zur ICH Marke“

Sie beschäftigen sich in mehreren, aufeinander aufbauenden Workshops mit den sechs Branding Faktoren für Ihre ICH-Marke:

  1. Einzigartigkeit, ein klares Profil mit Selbstwertgefühl, der ‚Markenkern‘ die inneren Werte werden nach außen transportiert, Sie fragen sich z. B. welche Werte treiben mich an, was bin ich mir wert, welches Bild habe ich von mir? Und auf der anderen Seite, welche Glaubenssätze behindern mich?
  2. Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln – Sie denken und agieren zielorientiert, Sie entwickeln (oder überprüfen) Ihr individuelles mittelfristiges Ziel, auch unter Berücksichtigung Ihrer intrinsischen Motivation.
  3. Strategische Entscheidungen treffen – Sie kennen die Spielregeln, die der Macht zum Beispiel, auch die der ml. Kommunikation, oder die der Branche, und fragen sich wo Sie mitspielen und wo nicht, und wie Sie das strategisch umsetzen.
  4. Hohe Fach- und Sozial-Kompetenz – Sie besitzen eine hohe Fachkompetenz, wie und wo setzen Sie diese erfolgreich im Arbeitsalltag ein? Soziale Kompetenz bedeutet emotionale Intelligenz, wie und wo nutzen Sie diese für die Ziele der Organisation?
  5. Die große Kunst der Kommunikation – Kommunikationsstärke ist nicht nur Rhetorik, Sie entschlüsseln erfolgreich Signale, und Sie sind ständig auf Sendung: „man kann nicht, nicht kommunizieren“, sagt Watzlawick. Sie fragen sich welche Signale Sie senden, und ob Sie das wollen?
  6. Selbstbewusstes Auftreten – Sie sind selbstbewusst, Sie spielen mit Ihrer Aus-Strahlung, Sie können Ihre Erfolge kommunizieren, Sie haben Vertrauen und Zuversicht in die Zukunft.

Am Ende der Reise haben Sie eine starke ICH-Marke entwickelt – Sie wissen was Sie wollen und was Sie können – Sie werden gesehen!

Kooperationspartner: Personell Branding Crew

Bitnami